Torchlight 2 kommt mit Mehrspielermodus

von Frank Bartsch (10. Januar 2011)

Torchlight 2 erscheint definitiv mit einem Mehrspielermodus. Die Entwickler von Runic Games sind sich nur noch nicht einig wie viele Spieler gleichzeitig zocken könnten.

"Bislang haben wir noch kein Maximum für eine Truppe gesetzt", gab Max Schaefer von Runic bekannt. "Es wird aber sicher zwischen vier oder acht Spieler gleichzeitig liegen." Das Entwicklungsstudio nimmt sich somit die Wünsche der Fans zu Herzen. In Torchlight war nämlich ein fehlender Mehrspielermodus stark kritisiert.

Neben gemeinsamen Einsätzen als Truppe könnt ihr in so genannten PvP-Kämpfen dann auch eure Charaktere gegeneinander kämpfen lassen. Allerdings legen die Entwickler nicht allzu viel Fokus darauf. "Wir werden nicht allzu viel Zeit damit verbringen den PvP-Modus besonders auszubalancieren. [...] Er wird nur für die Spieler sein, die einfach sehen wollen, wer der Stärkere ist", erklärte Schafer.

Runic Games konzentriert sich eher auf mehr Spielinhalte und verspricht ein "umfassenderes Spiel" mit dem zweiten Teil. In dem Interview ließ sich Max Schaefer auch zu einer ersten Andeutung für die Veröffentlichung hinreißen und deutete als möglichen Verkaufsstart für das PC-Spiel April oder auch Mai 2011 an.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Torchlight
Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News