Nintendo-Boss: "Pikmin ist perfekt für 3D-Animationen"

von Dennis ter Horst (10. Januar 2011)

Laut Nintendo-Boss Satoru Iwata sei Pikmin gerade zu perfekt für 3D-Animationen. Eigentlich hatten sich Iwata, Zelda-Macher Shigeru Miyamoto und Game-Boy-Miterfinder Shigeasto Itoi zusammengesetzt, um über den 3DS zu reden.

Besonders Miyamoto und Itoi sind von den kleinen niedlichen Pflanzenwesen in 3D mehr als begeistert. Könnte dies bedeuten, dass wir möglicherweise auch auf dem 3DS mit Captain Olimar und seinen blättrigen Freunden wuseln? Hoffen wir erst einmal, dass Pikmin bald endlich für Wii erscheint. Laut Miyamoto ist der Titel schon lange in Entwicklung, allerdings hält sich Nintendo bedeckt was genauere Infos angeht.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Pikmin

Pikmin-Serie


Pikmin-Serie anzeigen

Rocket League: E-Sports-Turniere bald im Fernsehen

Rocket League: E-Sports-Turniere bald im Fernsehen

Rocket League wird bald auf dem US-Fernsehsender NBC Sports übertragen. Nein, dabei handelt es sich nicht um eine (...) mehr

Weitere News