Mac App Store: Eine Millionen Downloads am ersten Tag

von Malte Degener (10. Januar 2011)

Apple hat bekannt gegeben, dass bereits am Starttag der App Store für Mac-Betriebssysteme eine Millionen Mal heruntergeladen wurde.

Schon gestern gab es um die 1.000 Apps in 21 verschiedenen Kategorien, darunter auch Games. Hier toppte Angry Birds mal wieder die Konkurrenz - das Erfolgsspiel wurde bereits für iPhone/iPod über 50 Millionen Mal heruntergeladen und ist eine der meistverkauften Apps. In dem Puzzlespiel müsst ihr Vögel mit einer Schleuder gegen Festungen schießen, damit diese zu Bruch gehen. Die Festungen gehören den fiesen Schweinen, die euch die Eier aus dem Nest gestohlen haben.

Doch wo Licht ist, ist auch Schatten: Bereits jetzt ist es Hackern gelungen, den Kopierschutz des Stores zu umgehen. Davon sind zwar nicht alle Apps betroffen, trotzdem haben schon einige Entwickler Patches angekündigt, um sich gegen die Hacker zu wehren.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Angry Birds

Angry Birds-Serie



Angry Birds-Serie anzeigen

Call of Duty - WW2: Activision-Chef erklärt, warum es gerade jetzt zurück zum Zweiten Weltkrieg geht

Call of Duty - WW2: Activision-Chef erklärt, warum es gerade jetzt zurück zum Zweiten Weltkrieg geht

Activision-Chef Eric Hirshberg hat in einem Interview über das kommende Call of Duty - WW2 gesprochen. Dabei (...) mehr

Weitere News