Nintendo 3DS: Keine Importe spielbar?

von Frank Bartsch (12. Januar 2011)

Scheinbar ist das Spielen von Importspielen auf dem Nintendo 3DS nicht möglich. Laut einem Newsletter gibt es auf dem System wohl einen sogenannten Region-Lock.

Auf Nintendo DS ist das Spielen von Importtiteln möglich. Bereits auf dem DSi hat Nintendo dies unterbunden und plant nun wohl auch diese Beschränkung für den 3DS. Unbeeinflusst davon werden natürlich die DS-Spiele auf dem abwärtskompatiblen Gerät laufen. So sieht es also aus, als ob ihr keine Schnäppchen aus den USA oder Japan für den 3DS spielen könnt.

Seitens Nintendo steht aber noch eine offizielle Stellungsnahme aus.

Hat dir "Nintendo 3DS: Keine Importe spielbar? von Frank Bartsch" gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

Kommentare anzeigen
World of Warcraft: Neuer Fanserver "Felmyst" nur wenige Stunden nach Start von Blizzard gestoppt

World of Warcraft: Neuer Fanserver "Felmyst" nur wenige Stunden nach Start von Blizzard gestoppt

Erst kürzlich war ein neuer, inoffizieller Privatserver für World of Warcraft - The Burning Crusade angek&uum (...) mehr

Weitere News