Portal 2: PS3-Spieler können mit PC-Spielern zocken

von Frank Bartsch (20. Januar 2011)

In Portal 2 möchten die Entwickler von Valve möglich machen, was bislang nur ansatzweise gelang: PS3- und PC-Spieler sollen gemeinsam chatten und zocken.

"*Wir haben den Spielern auf der E3 versprochen, dass Portal 2 für PS3 die beste Konsolenversion wird*", so Gabe Newell von Valve. Und zu der besten Version gehört nach Ansicht der Entwickler auch ein "*Steam Play*". Das bedeutet, dass für die Versionen für PC und Mac je ein Steam Key mit enthalten sein wird. Also können in Portal 2 PS3-Spieler mit Spielern am Computer interagieren.

"*In der Zusammenarbeit mit Sony haben wir verschiedene Möglichkeiten ausprobiert, die für Spieler sicher interessant sind*", so Newell weiter. "*Wir hoffen, dass diese Kooperation auch über Portal 2 hinaus geht und wir mehr Möglichkeiten über Steam nutzen können. Möglich wäre dies bei künftigen Zusatzinhalten*."

Portal 2 erscheint hierzulande voraussichtlich am 22. April für PC, PS3, Xbox 360 und Mac.

Dieses Video zu Portal 2 schon gesehen?

Hat dir "Portal 2: PS3-Spieler können mit PC-Spielern zocken von Frank Bartsch" gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Portal 2

Portal-Serie



Portal-Serie anzeigen

Diese Spiele erscheinen in der Kalenderwoche 30

Diese Spiele erscheinen in der Kalenderwoche 30

Diese Woche wird es ziemlich taktisch. Ob die warmen Temperaturen zuträglich sind, wenn ihr gerade fiese Rätse (...) mehr

Weitere News