The Outsider: Das Spiel lebt noch

von Frank Bartsch (24. Januar 2011)

The Outsider lebt noch. Das Spiel ist bereits 2005 angekündigt worden, doch die Suche nach einem geeigneten Publisher ist immer noch im Gange.

Erst Codemasters und dann EA - beide Publisher bekundeten Interesse an dem Spiel, doch sind vorher abgesprungen. Frontier Developments spricht aber trotzdem davon, dass verschiedene Publisher Interesse hätten. In The Outsider schlüpft ihr in die Rolle eines verstoßenen CIA-Agenten, der in Washington DC im Sumpf politischer Verstrickungen um sein Überleben kämpft. Die Geschichte ist dabei dynamisch, so dass "jeder Spieler ein eigenes und authentisches Abenteuer bestehen" kann.

Die jahrelangen Verzögerungen haben dem Studio aber bereits geschadet - ein Großteil der Entwicklermannschaft musste bereits gekündigt werden. Auch ein anderes Projekt von Frontier Developments, Elite 4, liegt derzeit auf Eis.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Elite 4
#gamesweekberlin: Opening Summit jetzt im Livestream mitverfolgen

#gamesweekberlin: Opening Summit jetzt im Livestream mitverfolgen

Es geht los! Die #gamesweekberlin öffnet ihre Pforten und startet mit dem großen Opening Summit. Auf dem Redn (...) mehr

Weitere News