Crysis 2: Nachfolger bereits in Planung

von Frank Bartsch (26. Januar 2011)

Die Entwickler von Crytek denken bereits über einen Nachfolger von Crysis 2 nach. Ob ein dritter Teil tatsächlich umgesetzt wird, hängt aber vom Erfolg von Crysis 2 ab.

"*Wir wollen definitiv Crysis 3 machen*", erklärt Cryteks Cevat Yerli, "*Es gibt bereits eine Vorstellung, wie es nach Crysis 2 weiter gehen könnte, aber es hängt vom Erfolg des zweiten Teils* ab." Als Erfolgsreferenz nennt er Call of Duty - Black Ops. Wenn die Verkaufszahlen von Cryteks Titel "*annähernd*" denen von Activisions Spiels entsprechen, dürfen wir mit Teil Drei rechnen.

Yerli gab außerdem bekannt, dass sich Crytek jenseits von der Crysis-Serie weiter entwickeln möchte. "*Als Unternehmen können wir nicht nur Shooter machen. Wir müssen neue Formen der Unterhaltung finden. Bislang existiert noch kein Genre für unsere Vorstellungen, aber wir hoffen, dass wir bald Spiele liefern können, die dem Zocker jedes Mal ein neues Erlebnis bieten.*"

Crysis 2 erscheint im März für PC, PS3 und Xbox 360.

Dieses Video zu Crysis 2 schon gesehen?

Hat dir "Crysis 2: Nachfolger bereits in Planung von Frank Bartsch" gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Crysis 2

Crysis-Serie


Crysis-Serie anzeigen

No Man's Sky: Mysteriöse Webseite mit Hinweisen zum August-Update

No Man's Sky: Mysteriöse Webseite mit Hinweisen zum August-Update

Seit Wochen rätseln die Spieler von No Man's Sky, welche Inhalte Hello Games mit dem kommenden Update 1.3 verö (...) mehr

Weitere News