Heavy Rain: Verfilmung in den Startlöchern

von Frank Bartsch (31. Januar 2011)

Heavy Rain begeistert durch Dramatik und einzigartige Charaktere. Das hat Hollywood nun auch erkannt und strebt eine Verfilmung an. Der Drehbuchautor soll zumindest schon feststehen.

David Milch, der unter anderem für die Serie NYPD Blue mitverantwortlich war, soll Heavy Rain auf die Leinwand bannen. Nachdem er ein derzeitig laufendes Projekt abgeschlossen hat, kümmert er sich um die filmische Umsetzung des PS3-exklusiven Spiels.

Die Produzenten des Projekts, Bob Shaye und Micheal Lynne, sind begeistert von ihrem Drehbuchautor und schätzen ihn als "*perfekten Partner*" für Heavy Rain ein. Warner Bros. wird den Film darüber hinaus finanzieren. Warum sich das spielerische Drama durchaus auch für die Leinwand lohnen könnte, erfahrt ihr in unserem umfassenden Test zum Spiel.

Dieses Video zu Heavy Rain schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Heavy Rain
AMD RYZEN 9: 16 Kerne, 32 Threads ? der schnellste Desktop Prozessor zum Zocken

AMD RYZEN 9: 16 Kerne, 32 Threads ? der schnellste Desktop Prozessor zum Zocken

Erst im März stellte AMD seine neue CPU „Ryzen“ vor, die besonders in Anwendungen gegen Intels teuerst (...) mehr

Weitere News