PlayStation Suite: PlayStation-Spiele für Mobilmarkt

von Frank Bartsch (01. Februar 2011)

Die PlayStation Suite bietet auch Spielespaß für sämtliche Plattformen, so plant es zumindest Sony. Der Service rund um PlayStation-Spiele startet zuerst für den PSP-Nachfolger NGP und Android Smartphones. Weitere Plattformen wie auch ipad und iphone sollen folgen.

Sony Entertainment-Chef Kaz Hirai hat jetzt bestätigt, dass die PlayStation Suite mit Verkaufsbeginn des NGP, also zur Weihnachtszeit 2011 ebenfalls startet. Der Service umfasst die Möglichkeit Spiele der PSOne herunter zu laden und zu spielen. Derzeit ist der Service für NGP und Android Smartphones in der Planung. Hirai denkt aber auch über einer Erweiterung des Service nach. Voraussetzung dafür ist aber, dass diese Möglichkeit in den geplanten Plattformen angenommen wird und dass Ressourcen bei Sony zur Verfügung stehen.

So könnte es künftig auch möglich sein, dass ihr auf einem Windows Phone oder aber dem iphone Klassiker von Sonys erster Konsole spielen könnt. Nach den Smartphones ist der Service dann übrigens für die Tablets wie ipad oder Galaxy Tab geplant.

Dieses Video zu Dummy schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Dummy

Letzte Inhalte zum Spiel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Dummy

Deekmaen
99
Marcot
99

Alle Meinungen