Batman - Arkham City ist "fünfmal größer" als Vorgänger

von Frank Bartsch (03. Februar 2011)

Die Welt von Batman - Arkham City soll "*fünfmal größer*" sein als im Vorgänger Batman Arkham Asylum. Trotz der weitläufigen Stadt versprechen die Spielemacher trotzdem eine gute Orientierung für den Flattermann.

"*Die Welt von Arkham City ist mehr als fünfmal größer als auf Arkham Island*", gab Sefton Hill vom Entwicklungsstudio Rocksteady bekannt. "*Die Umgebung haben wir aber nicht grundlos erweitert*." Rocksteady möchte euch in der Stadt nämlich ein intensives Gefühl geben wie es aussieht, wenn der Joker eine komplette Ortschaft unter Kontrolle hat.

Dieses Video zu Arkham Asylum schon gesehen?

Durch die Größe verspricht Hill natürlich viel Bewegungsfreiheit. Auf der anderen Seite gibt es aber genug Anhaltspunkte, dass ihr auch nicht den roten Faden der Geschichte verliert. Durch verschiedene Nebenmissionen, Geheimnisse und Kämpfe gibt es in der Stadt des Verbrechens abseits der eigentlichen Aufgaben viel zu Entdecken.

Batman - Arkham City erscheint voraussichtlich im Herbst dieses Jahres für PC, PS3 und Xbox 360.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Batman - Arkham Asylum

Batman-Serie



Batman-Serie anzeigen

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Batman - Arkham Asylum

Alle Meinungen