Luxus Hotel Imperium: Baue dein Hotel-Imperium auf

von Malte Degener (10. Februar 2011)

Wer gerne mal selbst ein Hotel managen möchte, sollte jetzt lieber aufpassen: Luxus Hotel Imperium kommt. Das Erscheinungsdatum des Simulators ist auf den 25. Februar angesetzt.

In 30 europäischen Großstädten versucht ihr, ein Luxushotel aufzubauen. Na ja, anfangs kann von Luxus nicht die Rede sein, denn ihr startet ganz unten mit einem Stern. Mit gutem Bauplatz, Personal und Aufbau des Hotels kommen bald erste Erfolge, später dann auch weitere Sterne. Wo ihr euer Hotel errichtet ist überlebenswichtig - denn neben dem Eifellturm schlafen eure Gäste eben lieber als in der Vorstadt.

Doch auch die Konkurrenz macht euch zu schaffen. Denn die künstliche Intelligenz möchte natürlich auch Kunden anlocken - das müsst ihr mit einplanen. Dafür stehen euch zahlreiche Werbemöglichkeiten zur Verfügung. Soll es ein Plakat sein oder doch lieber TV-Spot? Mit Geduld und Können schafft ihr es dann auch, die Gegner komplett aus eurer Stadt zu verdrängen. Einen Mehrspielermodus nach dem selben Prinzip gibt es aber nicht.

1 von 4

Luxus Hotel Imperium

Die Simulation erscheint exklusiv für PC.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Luxus Hotel Imperium

Letzte Inhalte zum Spiel

Lioncast: Günstiges Headset LX50 für Zocker erschienen

Lioncast: Günstiges Headset LX50 für Zocker erschienen

Hardware-Hersteller Lioncast bringt zur Weihnachtszeit mit dem LX50 ein neues Gaming-Headset auf den Markt. Unter dem M (...) mehr

Weitere News