Cave Story: 2D-Action-Spiel kommt auf den 3DS

von Dennis ter Horst (12. Februar 2011)

Laut dem Macher von Cave Story, Daisuke "Pixel" Amaya, wird an einer 3DS-Version des 2D-Action-Spiels gearbeitet. Der Titel erschien Ende letztes Jahr per WiiWare für Wii und soll nun auch als frische 3D-Version erscheinen.

Dieses Mal sollen alle Umgebungen in 3D angezeigt werden. Allerdings möchte Amaya den Stil des Spiels natürlich beibehalten. Auch der Producer Tyrone Rodriguez freut sich über die Neuauflage für Nintendos neusten Handheld. Laut ihm haben er und Amaya mehrere kleine Geheimnisse und Easter Eggs in das Spiel integriert, welche die alteingesessen Fans unter euch sicher erfreuen dürften.

Easter Eggs sind meist Gegenstände oder Abbildungen im Spiel, die auf ältere Ableger hinweisen und normalerweise schwer zu finden sind. Darüber hinaus sind auch neue Gebiete und Areale für den Titel geplant. Wann das Spiel etwa für den 3DS erscheinen wird, wurde noch nicht verraten.

Kommentare anzeigen
Die 25 reichsten Spielefirmen: Platz 1 geht an ...

Die 25 reichsten Spielefirmen: Platz 1 geht an ...

Habt ihr euch schon mal gefragt, welche Publisher so richtig Kohle machen und ganz oben auf der Liste der reichsten Fir (...) mehr

Weitere News