Double Fine werkelt an Spiel über Sesamstraße

von Frank Bartsch (18. Februar 2011)

Nach Brütal Legend wird es pädagogisch im Hause Double Fine. Mit Sesame Street - Once Upon a Monster wartet ein Spiel für Kinect rund um Elmo, Krümelmonster & Co. auf euch.

Zusammen mit Warner Brothers arbeitet das Team um Tim Schafer an dem Spiel. Die Entwickler freuen sich auf die Arbeit, da viele mit der Sesamstraße aufgewachsen sind. In Double Fines Spiel trefft ihr auf die Stars der Kindersendung. Rund um das Krümelmonster und auch Elmo interagiert ihr mit den freundlichen Monstern. Die Interaktion reicht dabei von tanzen, springen und auch fliegen.

Wann das Spiel im Herbst erscheint, ist derzeit noch unklar. Ob der Titel ähnlich wie Stacking oder Costume Quest als Download erscheint, ist bislang auch noch nicht klar.

Kommentare anzeigen
Fallout 4 und Skyrim: Täglich spielen noch Millionen Käufer

Fallout 4 und Skyrim: Täglich spielen noch Millionen Käufer

Fallout 4 hat bald anderthalb Jahre auf den Buckel, bei The Elder Scrolls 5 - Skyrim werden es dieses Jahr sogar schon (...) mehr

Weitere News