The Walking Dead: Mehrere Zombiespiele in Entwicklung

von Frank Bartsch (21. Februar 2011)

Basierend auf der Comic-Serie "The Walking Dead" soll es bereits zum Ende dieses Jahres einen Mehrspielertitel rund um Zombies geben. Als unterstütztes System gibt es die umfassende Aussage "Multiplattform".

Das neue Spiel wird mit den Attributen "Multi-Jahre, Multi-Plattform, Multi-Titel" beschrieben. Die noch nicht näher benannten Spiele entwickelt Telltale, die durch ihre Titel wie Back to the Future und auch Sam & Max Bekanntheit erfuhren.

Robert Kirkman, Herausgeber der Walking Dead-Literatur, ist an dem Spiel direkt beteiligt. "Das Spiel ist jetzt in einem sehr frühen Stadium und wir planen gerade die eigentlichen Inhalte", so Kirkman. "Wir wissen aber bereits, dass es in einer Comicwelt spielen wird und, typisch für Telltale, nach Episoden aufgebaut sein wird." Neben PC und Konsolen werden auch Handhelds und Social Gaming Plattformen als Systeme für das neue Spiel genannt.

Kommentare anzeigen

Monkey Island-Serie



Monkey Island-Serie anzeigen

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Zu den heißesten Themen des vergangenen Jahres gehörte die Kontroverse um den Entwickler Hideo Kojima, den j (...) mehr

Weitere News