The Walking Dead: Mehrere Zombiespiele in Entwicklung

von Frank Bartsch (21. Februar 2011)

Basierend auf der Comic-Serie "The Walking Dead" soll es bereits zum Ende dieses Jahres einen Mehrspielertitel rund um Zombies geben. Als unterstütztes System gibt es die umfassende Aussage "*Multiplattform*".

Das neue Spiel wird mit den Attributen "*Multi-Jahre, Multi-Plattform, Multi-Titel*" beschrieben. Die noch nicht näher benannten Spiele entwickelt Telltale, die durch ihre Titel wie Back to the Future und auch Sam & Max Bekanntheit erfuhren.

Robert Kirkman, Herausgeber der Walking Dead-Literatur, ist an dem Spiel direkt beteiligt. "*Das Spiel ist jetzt in einem sehr frühen Stadium und wir planen gerade die eigentlichen Inhalte*", so Kirkman. "*Wir wissen aber bereits, dass es in einer Comicwelt spielen wird und, typisch für Telltale, nach Episoden aufgebaut sein wird."* Neben PC und Konsolen werden auch Handhelds und Social Gaming Plattformen als Systeme für das neue Spiel genannt.

Kommentare anzeigen

Monkey Island-Serie



Monkey Island-Serie anzeigen

Pokémon Go: Startschuss für legendäre Monster fällt in den nächsten Tagen

Pokémon Go: Startschuss für legendäre Monster fällt in den nächsten Tagen

Nachdem es zahlreiche Leaks, Daten-Durchforstung und die wüstesten Theorien gab, lässt Niantic jetzt die Katz (...) mehr

Weitere News