Diablo 3: Männlicher Dämonenjäger enthüllt

von Dennis ter Horst (22. Februar 2011)

In Diablo 3 könnt ihr laut Blizzard auch als Mann in die Rolle des Dämonenjägers schlüpfen. Auf der letztjährigen Blizzcon zeigte sich nur die weibliche Form dieser Klasse.

Darüber hinaus soll es sich bei den Dämonenjägern um eine sehr spannende und auch etwas nervöse Klasse handeln, so Art-Director Christian Lichtner. Diese Klasse weiß eine Menge über Dämonen und auch, dass es sich hier um einen Kampf zwischen Himmel und Hölle handle.

Auch käme die weibliche Form etwas gutaussehender daher, wobei der männliche Jäger sehr dunkel und düster sei. Er sei ein bisschen wie Clint Eastwood, dem man nicht in einer dunklen Gasse begegnen wolle, so Lichtner weiter. Vom Grundaussehen her würde es aber nun dabei bleiben, wie die Spieler es jetzt kennen.

Auch befasse sich Blizzard sehr intensiv mit jeder Klasse in Diablo 3. Zwischen den männlichen und weiblichen Formen soll es klare und grundlegende Unterschiede geben, weswegen dies auch keine normalen Fantasie-Charaktere seien. Die Entwickler versuchen den Anschein zu erwecken, als hätte jeder Charakter eine kleine Geschichte, die sich hinter ihm selbst verbirgt, fügte Lichtner noch hinzu.

Ob Diablo 3 nun noch dieses Jahr erscheint, ist noch unklar. Allerdings setzt Blizzard alles daran, das Action-Rollenspiel Ende 2011 zu veröffentlichen. Wer noch nicht so viel zum dritten Ableger dieser Reihe mitbekommen hat, kommt um unsere Vorschau nicht rum.

Dieses Video zu Diablo 3 schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Diablo 3

Diablo-Serie



Diablo-Serie anzeigen

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News