Zelda feiert 25. Geburtstag

von Frank Bartsch (21. Februar 2011)

Seit nun mehr 25 Jahren schwirrt der Feenjunge über Bildschirme und ist auf der Mission zur Rettung der Prinzessin Zelda. Dieses Jahr erscheint dann auch The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D für Nintendo 3DS und The Legend of Zelda - Skyward Sword für Wii.

Nachdem das originale The Legend of Zelda am 21. Februar 1986 für Nintendos NES das Licht der Welt erblickte, hat sich die Serie zu einer der wichtigsten Marken für Nintendo etabliert. Die verschiedenen Ableger verkauften sich allein in den USA insgesamt 59 Millionen mal. Dabei ist der Titel von 1997, Zelda 5 - Ocarina of Time, der bislang erfolgreichste. Und dieser Teil wird gerade für Nintendos 3DS umgesetzt.

Wir gratulieren dem Action-Adventure-Klassiker herzlich.

Dieses Video zu Zelda Ocarina of Time schon gesehen?

Hat dir "Zelda feiert 25. Geburtstag von Frank Bartsch" gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

Kommentare anzeigen
Dota 2: Valve schließt jährlichen Merchandise-Shop wegen Kritik aus der Community

Dota 2: Valve schließt jährlichen Merchandise-Shop wegen Kritik aus der Community

Der Entwickler Valve hat bis aufs weitere den „Dota 2 International Secret Shop“ dicht gemacht. Der Gr (...) mehr

Weitere News