Command & Conquer: Neuer Ableger offiziell bestätigt

von Frank Bartsch (25. Februar 2011)

Nach ersten Gerüchten um einen neuen Command & Conquer-Ableger gibt es nun eine offizielle Bestätigung der Entwicklungsarbeiten. Jon Van Caneghem, Chef des damit beauftragten Entwicklungsstudios Victory Games, bezieht Stellung dazu.

"Wir konzentrieren uns derzeit darauf ein großes Command & Conquer-Spiel zu entwickeln und darauf bin ich sehr stolz", so Canegham. Rund um Spielinhalte gibt es allerdings noch keine Enthüllungen, da sich das Spiel in einem noch recht frischem Stadium der Entwicklung befindet. Canegham hat bisher nur bestätigt, dass der neue Titel einzig für PC umgesetzt wird.

Darüber hinaus soll die Serie aufgepeppt werden, um "in der ersten Liga mitzuspielen" und diese Qualität erhofft sich das neue Studio für "zehn Jahre und mehr". Electronic Arts investiert mit Victory Games also offenkundig in die Zukunft des Strategie-Universums.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Command & Conquer - Der Tiberiumkonflikt

Command & Conquer-Serie



Command & Conquer-Serie anzeigen

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 hat Sony soeben einen Nachfolger zu The Last of Us angekündigt. Das Spie (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Command & Conquer - Der Tiberiumkonflikt

Alle Meinungen