Battlefield Play4Free: Einzelheiten zum Shooter bekannt

von Malte Degener (01. März 2011)

Electronic Arts hat einige Details zu Battlefield Play4Free bekannt gegeben. Hauptsächlich geht es dabei um die Rollenspiel-Elemente im Shooter.

Und die kommen laut Battlefield Blog nicht zu kurz. Bereits beim Erstellen des Charakters müsst ihr euch für eine Klasse entscheiden, ähnlich wie in Battlefield Heroes. Die erste bisher bekannte Klasse ist der Scharfschütze. Welche anderen es geben wird, steht noch nicht fest. Die einzelnen Klassen unterscheiden sich hauptsächlich in der Waffenauswahl, aber auch in den wählbaren Fähigkeiten.

So könnt ihr zum Beispiel als Scharfschütze Fähigkeiten mit Claymore-Minen anlernen. Wenn ihr eure Trainings-Punkte nun auf die Fähigkeit Claymore-Minen vergebt, dann werden diese besser. Jede Klasse hat zwar eigene Fertigkeiten, aber es gibt auch einige, die für alle Klassen zur Verfügung stehen. Dazu zählen die Fahrzeug-Fähigkeiten, mit denen ihr zum Beispiel weitere Waffen an eurem Vehikel freischaltet. Die Fähigkeiten sind in vier Bereiche unterteilt:

  1. Fahrzeug-Fähigkeiten
  2. Ausrüstungsfähigkeiten
  3. Bewegungsfähigkeiten
  4. Kampffähigkeiten

So könnt ihr euren Charakter an euren Spielstil anpassen. Wer zum Beispiel oft Panzer benutzt, sollte sich auf Fahrzeugfähigkeiten konzentrieren, während Scharfschützen mit verbesserter Ausrüstung besser beraten sind.

Battlefield Play4Free ist ein kostenloser Online-Shooter, der sich derzeit in der geschlossenen Beta-Testphase befindet. Wann das Spiel erscheint steht aber noch nicht fest.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Battlefield Play4Free
Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News