Super Mario für Nintendo 3DS angekündigt

von Frank Bartsch (03. März 2011)

Auf der GDC, der Games Developers Conference, hat Nintendo-Chef Satoru Iwata die Eröffnungsrede gehalten. Neben seiner allgemeinen Einschätzung der Videospielkultur hat er auch ein Super Mario Spiel für Nintendo 3DS angekündigt.

Mit dem einfachen Namen Super Mario hüpft der Klempner demnächst auch auf dem Nintendo 3DS. Im Logo der Ankündigung war übrigens ein Waschbärschwanz zu sehen. Das könnte ein direkter Hinweis auf das Bärenkostüm von Mario sein.

Dieses Video zu Super Mario 64 schon gesehen?

Übrigens haben die Entwickler von den 3D-Ausflügen von Mario gelernt und versprechen eine verbesserte Steuerung. Wer erinnert sich da nicht an Marios ersten 3D-Einsatz auf dem N64? Bei Super Mario 64 war es schon schwierig den ein oder anderen Block zu treffen.

Weitere Neuigkeiten zu dem Mario-Spiel möchte Nintendo auf der E3 im Juni dieses Jahres ankündigen.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Super Mario 64

Mario Bros-Serie



Mario Bros-Serie anzeigen

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News