Shadow Complex: Fortsetzung ist sicher

von Frank Bartsch (15. März 2011)

Shadow Complex, das Spiel aus dem Xbox Live Netzwerk, bekommt auf jeden Fall eine Fortsetzung. Eine Umsetzung für mobile Geräte hat das Entwicklungsstudio aber bereits im Vorfeld ausgeschlossen.

"Es geht nicht darum, ob es ein weiteres Shadow Complex geben wird, sondern eher wann", so Donald Mustard, Creative Director beim zuständigen Entwicklungsstudio Chair Entertainment. Eine Umsetzung für mobile Geräte und dabei vor allem für iPad oder iPhone schloss der Entwickler aber im vornherein aus.

"Shadow Complex ist für einen Controller gemacht. Ich bin kein Fan solche Steuerungen in Touchbewegungen zu zwängen. Es fühlt sich dann einfach nicht richtig an und das Spielgefühl sowie die Präzision gehen verloren", meint Mustard. Übrigens gab er auch bekannt, dass bereits erste "coole Ideen" für die Fortsetzung in der Mache sind. Der zweite Teil erscheint wieder exklusiv für Xbox 360.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Shadow Complex
Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News