Ubisoft kündigt neues Musikspiel Rocksmith an

von Dennis ter Horst (17. März 2011)

Ubisoft hat den neuen Musik-Titel Rocksmith angekündigt, der im September für PS3 und Xbox 360 erscheinen soll. Das Besondere: Das Spiel arbeitet nicht mit Plastik-, sondern mit richtigen Gitarren, mit denen ihr die Stücke zockt.

Beim Kauf ist dann ein spezielles Kabel dabei, mit dem ihr eure Gitarre mit dem Spiel verbindet. Ein spezielles Paket, welches neben Rocksmith auch eine richtige Gitarre für euch bereithält, dementiert Ubisoft. Mit diesem Konzept verspricht der Publisher eine neue Generation der Gitarren-Spieler.

Welche Titel genau dabei sind, ist noch nicht bekannt. Allerdings sind Interpreten wie Rolling Stones, David Bowie, Nirvana und The Animals im Gespräch. Darüber hinaus sollen auch Lieder enthalten sein, die es vorher weder bei Guitar Hero noch bei Rock Band gegeben hat.

Kommentare anzeigen
Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News