Heavy Rain: Definitiv kein Nachfolger in Sicht

von Norman Volkmann (21. März 2011)

Die Entwickler von Heavy Rain, Quantic Dream, haben bekannt gegeben, dass sie nicht daran interessiert sind einen zweiten Teil zu entwickeln. Studio Boss David Cage sagte, dass das nächste Spiel neue Bereiche erforscht, aber dabei "immer noch ziemlich düster" ist. Zu Heavy Rain und einem möglichen Nachfolger äußerte er sich wie folgt:

"Wir haben diese Gattung erfunden. Wir wollen zeigen, dass Heavy Rain kein Glückstreffer war, sondern etwas das sinnvoll war und auf das man bauen kann. Dennoch wollen wir keinen zweiten Teil machen. Das sagte ich schon, bevor ich wusste, wie das Spiel aufgenommen wird, weil ich zeigen wollte, dass es eine eigene Gattung ist. [...] Also erkunden wir verschiedene Richtungen. Immer noch ziemlich düster, immer noch für Erwachsene, aber komplett anders als bei Heavy Rain."

Heavy Rain erschien letztes Jahr als Exklusivtitel für die PS3 und entwickelte sich aufgrund der innovativen Inszenierung und der einzigartigen Charaktere zu einem großen Erfolg. Mittlerweile arbeitet man sogar an einer Verfilmung.

Dieses Video zu Heavy Rain schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Heavy Rain
Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News