The Witcher 2: Neuigkeiten zum Kampfsystem

von Frank Bartsch (23. März 2011)

Tomasz Gop, dessen Entwicklungsstudio CD Projekt RED gerade an The Witcher 2 - Assassins of Kings werkelt, hat sich in einem Forum diversen Fragen gestellt. Wir haben für euch die wichtigsten Informationen rund um das Kampfsystem zusammengefasst.

Gop verspricht mehr Tiefe und auch Flexibilität im Kampfgeschehen. Ihr müsst nicht mehr wie beim Vorgänger wild mit der Maus klicken um Kombinationen ausführen zu können. Jetzt sind im Kampf beide Maustasten voll einsetzbar, so dass ein Springen innerhalb verschiedene Menüs entfällt und die Kämpfe dynamischer sein sollen und ihr echte Angriffsketten kombinieren könnt.

Eure magischen Kräfte könnt ihr übrigens auch aufladen. So wird aus einem Feuerball schonmal eine halbe Feuerwand. Neben stärkeren Angriffen könnt ihr so auch Fallen stellen. Die bisher nicht unbedingt notwendigen Schwerter sollen nun auch besser zum Einsatz kommen. Wenn ihr euch weiterentwickelt, könnt ihr die Erfahrungspunkte nämlich auch in euer Geschick mit Waffen investieren. Mehr Informationen zum Spiel erhaltet ihr in unserer umfassenden Preview.

Die PC-Version von The Witcher 2 erscheint voraussichtlich am 17. Mai. Ob es Konsolenfassungen geben wird, ist noch unklar.

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