Die PlayStation 3 feiert vierten Geburtstag

von Frank Bartsch (24. März 2011)

Gestern vor vier Jahren ist die PS3 im europäischen Handel erschienen. Wir gratulieren herzlich und zeigen wichtige Ereignisse im Leben von Sonys Konsole auf.

Der Start der PS3 verlief in Japan und den USA nicht gerade glücklich. Noch vor der Markteinführung hatte die Konsole mit Problemen des internen Blu Ray-Players zu kämpfen. Doch schon bald konnte die PS3 in den Markt starten. Seit 2009 gibt es auch eine Slim-Version, die zur damaligen gamescom in Köln vorgestellt wurde.

Weltweit wurden bislang knapp 47,9 Millionen Exemplare verkauft. Die durchschnittlich beste Wertung im weltweiten Vergleich auf der PS3 hatte übrigens Grand Theft Auto 4. Der bislang beste Exklusivtitel ist Uncharted 2 - Among Thieves.

Im letzten Jahr hielten eine 3D-Darstellung und die Bewegungssteuerung Move Einzug. Wir sind gespannt, wie die Geschichte der PS3 weiter geht.

Dieses Video zu GTA 4 schon gesehen?

Hat dir "Die PlayStation 3 feiert vierten Geburtstag von Frank Bartsch" gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Grand Theft Auto 4

GTA-Serie



GTA-Serie anzeigen

Pyre: Das Rollenspiel mit hervorragenden Wertungen wird zum Geheimtipp

Pyre: Das Rollenspiel mit hervorragenden Wertungen wird zum Geheimtipp

Obwohl sich der kleine Indie-Entwickler Supergiant Games mit qualitativ hochwertigen und insbesondere innovativen Spiel (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Grand Theft Auto 4

Casillias
8

Großer Mist

von Casillias (13) 1

Alle Meinungen