Nintendo 3DS: Ab heute gibt es die dritte Dimension für eure Hosentasche

von Frank Bartsch (25. März 2011)

Heute erscheint der Nintendo 3DS offiziell im Handel. Das Gerät ist die erste mobile Spielkonsole, die einen 3D-Effekt ermöglicht und dass ohne lästige Brille.

Nintendo hat mit dem Italo-Klempner Mario für eine kleine Sensation gesorgt. Später kam die erste Bewegungssteuerung für heimische Konsolen, die Wii. Und nun revolutioniert Nintendo erneut die Videospielgeschichte. Der Nintendo 3DS bietet ein Spielgefühl in 3D und das in der Straßenbahn, auf dem Weg in den Supermarkt oder während der Schulpause auf dem Schulhof.

Das mobile Gerät hat aber einiges mehr zu bieten. Einen ersten Test auf Herz und Nieren haben wir bereits durchführen können-hier ist unser Fazit.

Zum Start des Nintendo 3DS gibt es natürlich auch eine Auswahl an Spielen, hier haben wir auch erste Fakten für euch:

Unser neuer Kanal rund um den Nintendo 3DS hält euch auf dem Laufenden.

Dieses Video zu Kid Icarus - Uprising schon gesehen?
Kommentare anzeigen

Kid Icarus-Serie


Kid Icarus-Serie anzeigen

Battlefield 1: DLC-Karten kostenlos mithilfe von Premium-Freunden

Battlefield 1: DLC-Karten kostenlos mithilfe von Premium-Freunden

Seit kurzem gibt es in Battlefield 1 vier neue Mehrspielerkarten, die aber lediglich Besitzer des Premium-Services oder (...) mehr

Weitere News