Dead Island: Fakten rund um das Zombiespiel

von Frank Bartsch (25. März 2011)

In Dead Island landet ihr auf einer paradiesischen Insel. Das Ganze hat nur einen Haken: Die Insel ist bevölkert von Zombies, die euch an die Urlaubsbräune wollen. Wie sich das Spiel von den bisherigen Zombie-Titeln abheben will, erklärt Deep Silvers Vincent Kummer.

In Dead Island steuert ihr aus der Ego-Perspektive verschiedene Charaktere. Hauptsächlich wehrt ihr euch im Nahkampf gegen die Zombiebrut. Sämtliche Gegenstände wie Äxte, Rohre oder auch Maulschlüssel helfen euch dabei. Später im Spiel soll es aber auch Schusswaffen geben. Übrigens steht Ihr nicht allein im Kampf auf der Insel da. Einige weitere Charaktere gibt es auch noch. In einem kooperativen Modus könnt ihr somit zwischen verschiedenen Charakteren wählen, die auch jeweils andere Kräfte haben.

"Zu Beginn des Spiels weiß der Spieler überhaupt nichts. Er verbringt die ersten zwei Stunden damit, herauszufinden, dass er immun gegen die Zombieseuche ist", so Kummer zur Geschichte des Spiels. Übrigens versprechen die Entwickler trotz Strandatmosphäre und Sonnenschein genug Schockmomente: "Unser Ansatz für die Angst ist, dass der Spieler permanent um sein Leben besorgt ist und eine gewisse Verzweiflung verspürt, die er auch braucht um bereit zu sein, mit allem, was er in der Gegend findet um sein Überleben zu kämpfen."

Wie es zu dem Ausbruch der Zombieseuche kommen konnte hat Vincent Kummer übrigens nicht geklärt. Er gab aber an, dass ihr es im Verlauf des Spiels erfahren werdet. Dead Island soll aller Voraussicht nach noch in diesem Jahr für PC, PS3 und Xbox 360 erscheinen.

Dieses Video zu Dead Island schon gesehen?

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Dead Island
Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News