Max Payne 3: Massig Infos enthüllt

von Frank Bartsch (04. April 2011)

Rund um Max Payne 3 gibt es Neuigkeiten. Der Protagonist verlässt beispielsweise die Pfade der Polizei und ist wie immer nicht zimperlich mit seinen Gegnern.

Der dritte Teil spielt acht Jahre nach Teil 2. Max ist jetzt für einen Sicherheitsdient im brasilianischen Sao Paulo tätig. Die ersten Kapitel im Spiel handeln davon, wie er die Polizei verlässt und zu einem glatzköpfigen Alkoholiker wird. Zwischensequenzen gibt es übrigens nicht mehr als Comics sondern als "*animierte Collag*e".

Das neue Deckungssystem setzt auf die Analogsticks. Während ihr mit dem linken in Deckung geht könnt ihr mit dem rechten aus der Deckung springen und auf eure Gegner zielen. Die bisherigen "Dive-Moves" können auch mit verschiedenen Gegenständen, wie Tischen durchgeführt werden. Die Waffenauswahl erfolgt ähnlich wie bei Red Dead Redemption nach einem Rad-System. Max kann diesmal aber bis zu drei Waffen mit sich führen und mit zwei ungleichen Waffen gleichzeitig feuern.

Mit Hilfe von Schmerzmitteln könnt ihr euch übrigens heilen. Sogenannte "Bullet-Time"-Sequenzen versetzen die Kämpfe kurzzeitig in die Zeitlupe, um mehr Adrenalin in den Kampf zu bringen. Je mehr Leute ihr um die Ecke bringt, desto mehr dieser Momente gibt es für euch. Darüber hinaus bleiben Geschichte und Spielweise weiterhin linear.

Max Payne 3 soll außerdem einen Online-Mehrspielermodus liefern. Allerdings gibt es dazu noch gar keine Informationen.

Wann Max Payne 3 für PC, PS3 und Xbox 360 erscheint ist noch offen.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Max Payne 2

Max Payne-Serie


Max Payne-Serie anzeigen

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Max Payne 2

Gouvernor
20

Was ist denn das?

von gelöschter User

Alle Meinungen