Minecraft: Offizielles Veröffentlichungsdatum bekannt

von Norman Volkmann (11. April 2011)

Entwickler Mojang hat angekündigt, dass die finale Version von Minecraft am 11. November 2011 erscheinen soll. Das Indie-Spiel hat in den letzten Monaten Wellen geschlagen - da war es leicht zu vergessen, das es sich eigentlich noch in der Betaphase befindet.

Erfinder Markus Persson kündigt aber gleichzeitig an, dass die finale Version keinen großen Unterschiede zu dem darstellt, was ihr bis jetzt spielen könnt. Persson beschreibt es als schwierig, Minecraft ein präzises Datum zu verpassen, da "wir immer wieder neue Updates integrieren" Allerdings will man auch die Beta-Bezeichnung endgültig loswerden. Anfang der Woche hat Persson zudem bekanntgegeben, dass Minecraft bisher über 22 Million Euro eingebracht hat.

Ihr kennt Minecraft noch nicht? Lest unser Special zum Spiel und erfahrt alles was ihr darüber wissen müsst.

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Minecraft
The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 hat Sony soeben einen Nachfolger zu The Last of Us angekündigt. Das Spie (...) mehr

Weitere News