Portal 2: Spielzeit beträgt rund 12 Stunden

von Christian Brück (12. April 2011)

Chet Faliszek, seines Zeichens Autor und Designer bei Entwickler Valve, hat in einem Interview mit der englischen Website digitalspy über die Spielzeit, DLCs und einige andere Dinge des kommenden Denkabenteuers Portal 2 gesprochen.

"Der Singleplayer ist etwa dreimal so lang wie bei Portal, und der Koop-Spielmodus ungefähr zweimal so lang", sagte Faliszek im Bezug auf die Spielzeit. Also kann man mit einer gesamten Spielzeit von etwa 10-12 Stunden rechnen. Beide Spielmodi, sowohl der Solo-, als auch der Koop-Modus, haben eine eigenständige Geschichte. Während der Solo-Part die Hauptgeschichte bietet, erklärt die Koop-Kampagne lediglich einige Hintergründe des Hauptstrangs und deckt das ein oder andere Geheimnis auf.

Schon im ersten Portal haben die Entwickler viel Witz bewiesen. Vor allem die zynischen Sprüche des Computers GlaDos haben vielen Spielern Lachtränen gekostet. Um dieses Element zu behalten, hat sich Valve die Dienste der Schauspieler Stephen Merchant und J.K. Simmons als Synchronsprecher gesichert. Fans der Command & Conquer-Reihe sollte J.K. SImmons ein Begriff sein: Er spielte den Präsidenten von Amerika in Alarmstufe Rot 3. Chet Faliszek ist sehr froh, dass die beiden bei dem Projekt dabei sind: "Es war wirklich so, dass wir genau ihre Stimmen für die Charaktere im Kopf hatten."

Zum Schluss sprach Chet Faliszek noch über DLCs: "Wir haben einen DLC in den Startlöchern. Aber ich darf noch keine Informationen bis zur Veröffentlichung rausrücken."

Portal 2 soll am 21. April 2011 für PC, PS3 und XBox 360 erscheinen und ist ab 12 Jahren freigegeben.

Dieses Video zu Portal schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Portal

Portal-Serie



Portal-Serie anzeigen

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Jetzt schafft es der E-Sport sogar auf die große Leinwand. Wie das US-Magazin Variety berichtet, soll Schauspiele (...) mehr

Weitere News