Blizzard: Action- und Rollenspiel-Aspekte passen perfekt zusammen

von Dennis ter Horst (26. April 2011)

Laut einem Entwickler von Diablo 3 sei es heutzutage kein Thema mehr, dass Rollenspiele Eigenschaften anderer Genres aufweisen. So seien Rollenspiel- und Actionspiel-Aspekte perfekt, um sie zu einem Ganzen zu verbinden, erläutert Kevin Martens.

Elder Scrolls 4 - Oblivion, BioShock und auch Grand Theft Auto - San Andreas seien sehr gute Beispiele für Action-Titel, die Rollenspiel-Eigenschaften aufweisen. Darüber hinaus führen die beiden Genres viele Aspekte zu einem Ganzen zusammen. Ein Level-System und die Charakter-Bearbeitung passe ganz hervorragend in ein Actionspiel, erklärt Martens weiter.

Allerdings sei die Entwicklung solcher Spiele keine leichte Aufgabe. Dies sei besonders bei Diablo 3 der Fall. Hier gäbe es so viele verschiedene Aspekte, die es zu berücksichtigen gelte. Hier geht Martens aber auf den Erfolg von Diablo 2 ein, welches auch noch heute über die Ladentheke gehe.

Bisher steht noch kein Erscheinungsdatum für Diablo 3 fest. Die Entwickler wollen den Titel aber noch vor Ende dieses Jahres veröffentlichen. Unsere Vorschau zeigt euch, was der dritte Ableger der Reihe alles für euch in Petto hat.

Dieses Video zu Diablo 3 schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Diablo 3

Diablo-Serie



Diablo-Serie anzeigen

Mittelerde - Schatten des Krieges: Nachfolger bestätigt

Mittelerde - Schatten des Krieges: Nachfolger bestätigt

(Bildquelle: NeoGaf) So schnell kann's gehen. Heute Vormittag noch ein Leak und daraus resultierend ein Gerücht, j (...) mehr

Weitere News