Mortal Kombat: PEGI-Online-Pass funktioniert nicht im deutschen PSN/XBL

von Malte Degener (26. April 2011)

Mortal Kombat steht zwar nicht in Deutschland in den Läden, da das Spiel für die USK zu viel Gewalt darstellt, dafür könnt ihr aus dem Ausland die PEGI-Version importieren. Und die kommt mit einem Problem daher: Der mitgelieferte Online-Pass lässt sich im deutschen PlayStation Network beziehungsweise in Xbox Live nicht aktivieren.

Da das Game in Deutschland nicht erscheint, könnt ihr den auch nicht mit einem deutschen Account aktivieren. Um dieses Problem zu umgehen, könnt ihr einen ausländischen Account in den jeweiligen Netzwerken anlegen und damit den Code benutzen. Problem dabei jedoch: Das verstößt gegen die AGBs und könnte mit Sperrung des Accounts bestraft werden.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Mortal Kombat
RPC 2017: Livestream für den guten Zweck

RPC 2017: Livestream für den guten Zweck

Nur noch einmal schlafen gehen! Dann ist zwar nicht unbedingt Weihnachten, für Fantasy-Freunde aber zumindest so e (...) mehr

Weitere News