Geheimnis hinter Valve-Logo gelüftet

von Christian Brück (26. April 2011)

Habt ihr euch schonmal gefragt, was eigentlich die Typen mit dem Ventil im Kopf beim Start jedes Valve-Spiels bedeuten sollen und wer die überhaupt sind? Endlich gibt es eine Antwort auf dieses Mysterium.

Ein Mitglied der Website reddit.com hat eine E-Mail mit der Frage, was es mit den beiden Logos auf sich hat an Valve-Chef Gabe Newell geschrieben und hat eine interessante Antwort erhalten.

Geantwortet hat nicht der Chef persönlich, sondern Ray Ueno, Angestellter bei Valve. Seine Anwort nach der Bedeutung war, dass die Logos das Motto von Valve wiederspiegeln: "*Open your eyes. Open your mind*."

Auf die Frage, wer die beiden Männer seien, erzählte Ueno eine kleine Anekdote: In den Anfängen von Valve, ungefähr 1995, wollten die Entwickler ein Logo mit einem Model. Allerdings gefielen die von den Agenturen vorgstellen Models Valve nicht so recht, weil sie einfach zu "*perfekt*" scheinen und nicht das waren, was Valve eigentlich wollte: einen Durchschnitts-Typen.

Also machte sich Valve auf und suchte selber auf der Straße nach den passenden Personen. Als dann die Richtigen gefunden worden waren, zerrte Valve sie wortwörtlich aus dem Café heraus und machten ihnen das Angebot auf dem Logo zu posieren. Die beiden Männer hätten wohl nie erwartet, mal so berühmt zu werden.

Kommentare anzeigen
Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News