Nintendo: Neue HD-Konsole offiziell für 2012 bestätigt

von Philip Ulc (25. April 2011)

Die Gerüchte der letzten Tage bewahrheiten sich: Nintendo arbeitet offiziell an einer HD-Konsole, die 2012 erscheinen soll. Details sollen auf der diesjährigen E3-Messe im Juni (7.-9. Juni) folgen. Dort soll auch ein spielbarer Prototyp ausgestellt sein. Dies wird durch eine offizielle Stellungnahme bestätigt.

Unbestätigten Informationen zufolge soll die neue Nintendo-Konsole auf dem Leistungstand einer Xbox 360 sein und ähnliche Grafik ermöglichen. Der Controller solle einen Touchscreen bieten. Zudem erwarten Analysten eine "große Überraschung" auf der E3.

Der Wii-Nachfolger tritt ein großes Erbe an. Die Wii-Konsole, die Bewegungssteuerung u.a. mit Wii Sports salonfähig machte, verkaufte sich in den fünf Jahren seit Launch sagenhafte 86 Millionen Mal.

Dieses Video zu Wii Sports schon gesehen?

Hat dir "Nintendo: Neue HD-Konsole offiziell für 2012 bestätigt von Philip Ulc" gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Wii Sports
Need for Speed - Payback: Von der Schrottkarre zum heißen Flitzer

Need for Speed - Payback: Von der Schrottkarre zum heißen Flitzer

Für viele Autonarren steht das Tuning ihres Traumwagens weit oben auf der Wunschliste. Ein Auto perfekt auf die ei (...) mehr

Weitere News