Nintendo: Neue HD-Konsole offiziell für 2012 bestätigt

von Philip Ulc (25. April 2011)

Die Gerüchte der letzten Tage bewahrheiten sich: Nintendo arbeitet offiziell an einer HD-Konsole, die 2012 erscheinen soll. Details sollen auf der diesjährigen E3-Messe im Juni (7.-9. Juni) folgen. Dort soll auch ein spielbarer Prototyp ausgestellt sein. Dies wird durch eine offizielle Stellungnahme bestätigt.

Unbestätigten Informationen zufolge soll die neue Nintendo-Konsole auf dem Leistungstand einer Xbox 360 sein und ähnliche Grafik ermöglichen. Der Controller solle einen Touchscreen bieten. Zudem erwarten Analysten eine "große Überraschung" auf der E3.

Der Wii-Nachfolger tritt ein großes Erbe an. Die Wii-Konsole, die Bewegungssteuerung u.a. mit Wii Sports salonfähig machte, verkaufte sich in den fünf Jahren seit Launch sagenhafte 86 Millionen Mal.

Dieses Video zu Wii Sports schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Wii Sports
The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News