PlayStation Network: Ausfall kann noch andauern

von Frank Bartsch (26. April 2011)

Über die Osterfeiertage war das PlayStation Network nicht verfügbar. Der Ausfall dauert bis jetzt an und ist seit Mittwoch, dem 20. April aktuell. Sony bezog nun Stellung-die Aussichten sind nicht rosig.

"Unglücklicherweise habe ich keine neuen Informationen, wann der Service wieder verfügbar sein wird", so Patrick Seybold, Chef der Kommunikationsabteilung von Sony, "Wir befinden uns in einem sehr zeitinstensiven Prozess und versuchen den Dienst wieder online zu bringen. Wir halten euch aber auf dem Laufenden und danken euch abermals für eure Geduld."

Von offizieller Seite wird der Ausfall auch schon Hackern zugeschoben. Aus diesem Grund muss das Netzwerk komplett neu aufgebaut werden. Welcher Schaden auch in Bezug auf Kreditkarteninformationen entstanden ist, ist noch unklar.

Kommentare anzeigen
Nintendo: Eine Entwicklerlegende geht in den Ruhestand

Nintendo: Eine Entwicklerlegende geht in den Ruhestand

(Bildquelle: Game Watch Impress) Genyo Takeda verlässt Nintendo und wird im Juni im Alter von 68 Jahren in den Ruh (...) mehr

Weitere News