PSN läuft nicht, Starthilfe bei spieletipps

von Joachim Hesse (27. April 2011)

Hier bei spieletipps melden sich aktuell deutlich mehr Nutzer an als üblich. Wir führen das unter anderem auf den Ausfall des PlayStation-Netzwerks (PSN) zurück, das seit Tagen nicht mehr zugänglich ist. Wann wir alle wieder mit der PS3 online spielen können, steht momentan noch in den Sternen. Hoffentlich löst Sony das Problem bald. Wir drücken die Daumen. Auf jeden Fall heißen wir alle PSN-Nutzer auf spieletipps herzlich willkommen! Schön, dass ihr den Weg hergefunden habt.

Entsprechend viele neue Wortbeiträge gibt es auf der Seite. Einige allerdings an der falschen Stelle, weshalb wir sie zum Teil offline stellen mussten.

Für alle neuen Nutzer von spieletipps, hier noch eine kurze Starthilfe, wie ihr euch auf der Seite einbringen könnt:

  • Fragen stellen und Antworten geben : Beiträge hier sollen immer einen Bezug zu einem bestimmten Spiel haben. Gebt dafür in der Suchmaske den Namen des gewünschten Spiels ein, wählt dort das Verzeichnis "Fragen" und entweder klickt auf "Eine neue Frage stellen" oder antwortet auf bestehende Fragen.
  • Meinungen schreiben : Eine gute Alternative zu "Fragen und Antworten". Probiert es gerne einmal aus. Auch hier soll ein Bezug zu einem Spiel bestehen. Gebt in der Suchmaske den Namen des gewünschten Spiels ein, wählt dort das Verzeichnis "Meinungen". Klickt dort auf "Jetzt eigene Meinung abgeben"!
  • Über Gott und die Spielewelt diskutieren: Auf unserer Facebook-Seite habt ihr ebenfalls die Möglichkeit, Pinwand-Einträge zu kommentieren oder selbst neue Pinwand-Einträge zu erstellen. Dort könnt ihr auch diskutieren. Bitte prüft vorher, ob es nicht bereits einen ähnlichen Beitrag gibt.

In diesem Sinne heißt euch das spieletipps-Team in eurem neuen Zuhause nochmals herzlich willkommen. Natürlich waren das noch längst nicht alle Optionen, die ihr hier habt. Viel Spaß, wenn ihr auf spieletipps stöbert!

Kommentare anzeigen
The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News