Tomb Raider: Viele frische Details zur Neuauflage der Serie

von Dennis ter Horst (02. Mai 2011)

Chrystal Dynamics hat viele neue Details zu Tomb Raider enthüllt. Lara ist auf dem Schiff "*Endurance*" unterwegs. Das Schiff erleidet Schiffbruch doch sie überlebt und strandet auf einer Insel nahe der Küste Japans, auf der viele Gefahren lauern.

Geschichtlich gesehen soll das Action-Abenteuer drei Abschnitte bieten, durch die Lara zu der Abenteurerin heranwächst, die wir alle kennen. Die drei Kapitel sollen Überleben, Rettung und Flucht heißen. In diesen entwickelt sie sich immer mehr weiter, wodurch sich ihre körperliche Fitness und natürlich auch ihre Ausrüstung verbessert. Auch sollen vermehrt Buddha-Statuen im Spiel vorkommen. Ob diese vielleicht als Speicherpunkt dienen, ist nicht bekannt.

Darüber hinaus beherbergt die Insel ein zentrales "*Hauptquartier*", in das ihr immer wieder zurückkehrt. Mehrere Missionen führen euch hierher, wobei ihr hier auch neue Utensilien und Werkzeuge kauft und herstellt. Der Rest der Insel soll allerdings mehrere kleine Quartiere bieten, zwischen denen ihr immer hin und her reisen könnt, damit ihr die Wege nicht immer wieder von neuem durchlaufen müsst.

Auch hat die junge Lara Croft einen "*Überlebensinstinkt*", durch den sich eure Sicht verändert. Wichtige und relevante Dinge in eurer Umgebung leuchten in einem hellen Gelb, wobei Uninteressantes in einem tristen Grau daher kommen soll. So führen euch zum Beispiel Wolfsspuren auf dem Boden zu einem Erste-Hilfe-Paket - doch vorsicht! Vielleicht greift euch beim Erreichen ein Vierbeiner hinterrücks an. Dieser Instinkt steht euch aber nur zur Verfügung, wenn ihr still steht und Ausschau haltet.

Chrystal Dynamics möchte auch den Rätseln in Tomb Raider mehr Tiefgang geben. So soll zum Beispiel die Interaktion zwischen Feuer und Wasser eine wichtige Rolle spielen und auch die Erdanziehungskraft solltet ihr mit berücksichtigen. Mit der neu entwickelten"*Chrystal Engine*" versprechen die Entwickler zudem eine frische Grafik im Spiel.

Tomb Raider befindet sich momentan noch für PC, PS3 und Xbox 360 in der Mache, wobei noch kein Veröffentlichungsdatum feststeht. Weitere Informationen halten auch noch unsere ersten Fakten zum Spiel für euch bereit.

Dieses Video zu Tomb Raider schon gesehen?

Hat dir "Tomb Raider: Viele frische Details zur Neuauflage der Serie von Dennis ter Horst" gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Tomb Raider

Tomb Raider-Serie



Tomb Raider-Serie anzeigen

Need for Speed - Payback: Von der Schrottkarre zum heißen Flitzer

Need for Speed - Payback: Von der Schrottkarre zum heißen Flitzer

Für viele Autonarren steht das Tuning ihres Traumwagens weit oben auf der Wunschliste. Ein Auto perfekt auf die ei (...) mehr

Weitere News