PSN-Datenklau: Techniker befinden sich in der finalen Testphase

von Dennis ter Horst (06. Mai 2011)

Die finale Testphase zur Wiederherstellung des Playstation-Networks hat begonnen. Laut Sony soll der Online-Dienst innerhalb der nächsten Tage wieder online sein.

Allerdings ist es noch unklar, wann euch das Netzwerk genau wieder zur Verfügung steht. Es könnte in ein paar Stunden, aber auch erst in ein paar Tagen endlich soweit sein. Sobald die Techniker es für sicher befinden, sei der richtige Zeitpunkt gekommen.

Darüber hinaus dementiert Sony das Gerücht, dass am Wochenende ein weiterer Hacker-Angriff stattfinden soll: "Das ist Quatsch, ein dritter Angriff findet nicht statt. Da jeder über diesen Skandal Bescheid weiß, hat irgendjemand etwas nicht richtig verstanden und folglich falsch weitergeleitet. Das ist wie bei der stillen Post.", erklärte uns Sony auf Anfrage.

Sobald der Dienst wieder läuft, möchte euch Sony übrigens für eure Wartezeit belohnen. Zum Beispiel sollen alle Mitglieder des Playstation-Networks eine kostenlose einmonatige Playstation-Plus-Mitgliedschaft erhalten. Darüber hinaus ist auch eine Verlängerung für euer Plus-Abo gedacht, was Sony als Entschädigung für die verlorene Zeit begründet.

Hoffen wir, dass es sich wirklich nur noch um wenige Tage handelt, bis das System wieder lauffähig und "sicher" ist. Alles Weitere zum Datenskandal erfahrt ihr hier.

Kommentare anzeigen
Dauntless: Neues Spiel ehemaliger "League of Legends"-Entwickler

Dauntless: Neues Spiel ehemaliger "League of Legends"-Entwickler

Anlässlich der Veranstaltung The Game Awards 2016 kündigte das 2014 gegründete Entwicklerstudio Phoenix (...) mehr

Weitere News