Age of Empires Online: Strategiespiel startet im Herbst

von Dennis ter Horst (11. Mai 2011)

Microsoft hat verkündet, dass Age of Empires Online im Herbst für PC-Spieler erscheint. Ob ihr euch den Titel digital besorgt oder den Laden eures Vertrauens aufsucht, ist dabei euch überlassen.

Für Microsoft war es allerdings wichtig, dass ihr das Spiel auch ganz normal im Laden erwerben könnt. Schließlich seien viele Spieler eher daran interessiert, ein Spiel in den Händen zu halten als einfach nur einen Download durchzuführen.

Age of Empires Online befindet sich momentan noch in der Open-Beta-Phase. Darüber hinaus wartet der Strategie-Titel mit zwei Völkern auf: den Griechen und Ägyptern. Prinzipiell ist das Onlinespiel kostenfrei, wobei aber kostenpflichtige Inhalte wie zum Beispiel bestimmte Booster ebenfalls erscheinen. Diese enthalten Missionen, wobei eine durch Bizarre Creations' Geometry Wars inspiriert sei.

Auch sollen neue Völker und Gegenstände für eure Hauptstädte auf diesem Weg erscheinen. Die Kosten für diese Pakete liegen bei etwa drei bis 15 Euro. Das genaue Erscheinungsdatum von Age of Empires Online möchte Microsoft gegen Ende Mai enthüllen.

Hat dir "Age of Empires Online: Strategiespiel startet im Herbst von Dennis ter Horst" gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Age of Empires Online

Age of Empires-Serie



Age of Empires-Serie anzeigen

Need for Speed - Payback: Von der Schrottkarre zum heißen Flitzer

Need for Speed - Payback: Von der Schrottkarre zum heißen Flitzer

Für viele Autonarren steht das Tuning ihres Traumwagens weit oben auf der Wunschliste. Ein Auto perfekt auf die ei (...) mehr

Weitere News