PlayStation Network: Wiederherstellung hat begonnen

von Redaktioneller Mitarbeiter (16. Mai 2011)

Sony verkündet, dass das PlayStation Network wieder online gehen soll. Die Wiederherstellung der Dienste hat bereits begonnen, verrät Sony im offiziellen Blog. Allerdings weist das Unternehmen auch darauf hin, dass die Wiederherstellung erstmal länderbedingt erfolgt. Wann das PSN in Deutschland online geht, ist derzeit ungewiss. In einigen Staaten der USA soll es bereits wieder funktionieren. In einer Videobotschaft hat sich Kazuo Hirai von Sony höchstpersönlich per Videobotschaft gemeldet, die ihr unten in dieser News findet.

"Denkt bitte daran, dass es eine Weile dauern wird, bis die Services für die gesamte Region wieder aktiviert und bereitgestellt sind. Der Prozess wurde gestartet und einige Länder werden jetzt wieder online geschaltet. Habt bitte noch Geduld, bis wir bei euch angekommen sind.", heißt es im PlayStation Blog zur Wiederherstellung.

Ihr könnt aber bereits das neue Firmware-Update 3.61 herunterladen. Dieses Update fordert von euch, dass ihr das Passwort für euren PlayStation-Network-Account ändert. Erst wenn ihr das tut, könnt ihr das PSN wieder benutzen, sofern es zum gegebenen Zeitpunkt wieder online ist.

Die Wiederherstellung der Dienste erfolgt Schritt für Schritt. In Phase 1 wird Sony folgende Dienste wieder für euch bereitstellen:

  • Online-Gefechte auf PS3 und PSP
  • PlayStation Home
  • Freundeslisten
  • Trophäenlisten

Der PlayStation-Store soll dann bis Ende Mai wieder ans Netz gehen. Für die Nutzer der PS3 und PSP bietet Sony ein Willkommen-zurück-Paket an. Die genauen Inhalte werden in den nächsten Tagen bekannt gegeben.

Wir haben bereits versucht, uns im PlayStation Network anzumelden. Bislang ohne Erfolg. Es kommt immer noch folgende Meldung: "Das PlayStation Network wird derzeit gewartet." Wir versuchen es weiter und halten euch auf dem aktuellsten Stand! Sony hat derweil eine kostenlose Hotline eingerichtet, um etwaige Fragen zur Wiederherstellung zu beantworten: 0800 1812194.

Kommentare anzeigen
The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News