Alan Wake: Ist ein neuer Ableger in der Entwicklung?

von Frank Bartsch (20. Mai 2011)

Frisch aus der Gerüchteküche: Angeblich soll ein neues Spiel von Alan Wake in der Entwicklung sein. Eine anonyme Quelle berichtet von einem Titel des Gruselabenteuers, das für Xbox Live entwickelt wird.

Demnach soll das Spiel Alan Wake - Night Springs heißen. Diese Bezeichnung dürfte Spielern von Remedys Titel bekannt vorkommen. Dies ist nämlich der Name einer paranormalen Fernsehshow in Alan Wake. Das Gerücht, dass Remedy mehr Zeit in Alan Wake investiert, haben die Finnen letzte Woche selbst noch angeheizt.

"Fans von Alan Wake werden begeistern sein, denn wir können sagen, dass es mehr davon gibt. Aber um etwas mehr Verwirrung zu streuen: Es wird kein Alan Wake 2 werden und es wird kein Zusatzinhalt zum Original sein", so Oskari Hakkinen, Chef von Remedy, in einer Stellungsnahme.

Dieses Video zu Alan Wake schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Alan Wake
Nintendo Switch verkauft sich zum Start in Japan besser als Sonys PS4

Nintendo Switch verkauft sich zum Start in Japan besser als Sonys PS4

Den erstellten Daten der Marktforschungsgesellschaft Media Create zufolge verkauft sich Nintendo Switch zum Start in Ja (...) mehr

Weitere News