Carmageddon - Neuer Teil im Anmarsch?

von Christian Brück (23. Mai 2011)

Ein Countdown auf der offziellen Internetseite von Carmageddon zählt seit einiger Zeit auf den Nullpunkt zu und lässt Fans auf einen neuen Teil der brutalen Raserei hoffen. Allerdings gibt es noch kein Statement von Square Enix, dem Inhaber der Carmageddon-Lizenz, zu dem Counter.

Wem Carmageddon kein Begriff ist, sollte nun die Ohren spitzen. Carmageddon ist nämlich kein normales Rennspiel: Das Ziel ist es zwar als Erster im Ziel zu sein, doch um Boni und zusätzliche Punkte zu bekommen, gibt es die Möglichkeit umherlaufende Zivilisten und Tiere zu überfahren, was von den Entwicklern mit einer Menge rotem Lebenssaft dargestellt wird.

Das war bei der Veröffentlichung 1997 zu viel Gewalt für Deutschland: In der deutschen Version wurden Menschen durch Zombies ersetzt, das Blut zurückgeschraubt und die ungeschnittenen Fassungen der ersten beiden Teile indiziert.

Aktuell sind noch etwa 9 Tage auf der Uhr verblieben. Demzufolge läuft die Zeit am 1. Juni ab.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Carmageddon
Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News