Minecraft erscheint auch für mobile Geräte

von Frank Bartsch (25. Mai 2011)

Der Pixelhit Minecraft erscheint auch für Android-Geräte sowie das iphone und ipad. Doch vor einer weitreichenden Umsetzung gibt es das Spiel zuerst exklusiv für Sony Ericssons Xperia Play, auch bekannt als "PlayStation Mobiltelefon".

Entwickler Mojang sieht sich mit der mobilen Umsetzung vor einer großen Herausforderung. Es warten andere Bildschirme, verschiedene Eingabemöglichkeiten und auch eine andere Hardware auf die Entwicklung. Noch ist unklar wie lang die Exklusivität für Sony Ericsson gilt. Genauso stehen Preis und Veröffentlichungsdatum nicht fest. Sicher ist allerdings, dass Mojang bei der Umsetzung wie bei der PC-Version vorgeht, nämlich durch eine "schnelle Veröffentlichung mit regelmäßigen Updates".

Wir dürfen mehr zu dieser Idee auf der E3 erwarten. Mojang hat dort zum 7. Juni ein Event geplant.

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Minecraft
Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Zu den heißesten Themen des vergangenen Jahres gehörte die Kontroverse um den Entwickler Hideo Kojima, den j (...) mehr

Weitere News