Modern Warfare 3: Fans fühlen sich heimisch, Action satt in 2011

von Frank Bartsch (26. Mai 2011)

Call of Duty - Modern Warfare 3 bleibt vollgepackt mit Action. Auf einem Event in London hat Activison bewiesen, dass an dem bewährten Spielprinzip nichts geändert wird-zur Freude der großen Anhängerschaft.

In Modern Warfare 3 kämpft ihr euch wieder durch verschiedene Kriegsgebiete. Unter anderem ballert ihr euch auch durch die New Yorker Börse. Russische Truppen stehen den Amerikanern dabei im Weg-mit Maschinengewehr, Gatling Gun aber auch Luftunterstützung bahnt ihr euch den Weg durch die Feinde.

In Modern Warfare 3 arbeiten derzeit zwei renommierte Studios zusammen: Infinity Ward und Sledgehammer Games. Beide Unternehmen haben in der Vergangenheit ordentlich Erfahrungen im Action-Bereich gesammelt. Dieses geballte Wissen setzen sie nun unter der Flagge von Activision für den neuen Modern-Warfare-Ableger ein. Indes möchten die Entwickler wenig am bewährten Spielprinzip ändern: Es gibt wieder Action satt. Fans der Serie fühlen sich also sogleich zu Hause in Teil Drei.

Die Grafik bietet ein gewohnt gutes Niveau in den Kriegsschauplätzen, die weltweit verstreut sind. Hervorzuheben ist aber der Sound: Geschrei, Funksprüche, Maschinengewehr-Salven und Raketen-Einschläge lassen euren Puls ordentlich in die Höhe rasen. Übrigens gibt es zum Mehrspieler-Teil von Modern Warfare 3 auch noch Neuigkeiten-diese möchte Activision aber an anderer Stelle verraten. Weitere Informationen zu dem Spiel gibt es auch in unserer Vorschau.

Modern Warfare 3 erscheint aller Voraussicht nach am 8. November für PC, PS3 und Xbox 360.

Dieses Video zu MW 3 schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Call of Duty - Modern Warfare 3

Call of Duty-Serie



Call of Duty-Serie anzeigen

Pokémon Go: Niantic bestätigt neue Pokémon für das Spiel

Pokémon Go: Niantic bestätigt neue Pokémon für das Spiel

Bereits vor einer Weile haben sogenannte Dataminer Hinweise darauf gefunden, dass im Quellcode von Pokémon Go kn (...) mehr

Weitere News