Sony: Aktueller Fokus liegt auf nächstem Handheld

von Dennis ter Horst (01. Juni 2011)

Sony möchte sich zukünftig erst einmal komplett auf seine nächste Handheld-Konsole NGP konzentrieren. Dies verkündet ein Repräsentant des Publishers, wobei er sich dabei auch auf den Vize-Präsidenten Masaru Kato von Sony bezieht.

Kato habe gesagt, dass die Kosten für die zukünftige Plattform bereits in den aktuellen Finanz-Plänen mit enthalten seien. Dies galt allerdings, laut des Repräsentanten nicht für die PS4, sondern für die NGP. Zwar ist es trotzdem wahrscheinlich, dass Sony an einer neuen Heimkonsole bastelt, allerdings habe Kato sich trotzdem nur auf die NGP bezogen.

Somit scheint die PS4 noch weiter entfernt zu sein, als sie sowieso schon ist. Allerdings sagte Sony bereits, dass die PS3 noch lange am Leben bleiben soll. Auf der E3 erhoffen wir uns weitere Infos zu diesem Thema.

Kommentare anzeigen
Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News