Origin: Online-Spieleservice von Electronic Arts, Angriff auf Steam

von Benito Gonzalez Torres (06. Juni 2011)

Electronic Arts startet den neuen Online-Spieleservice Origin. Auf der Intenetseite www.Origin.de werden in Zukunft viele Spiele herunterladbar sein. Außerdem soll dieser Service eine Anlaufstelle für limitierte Auflagen von EA-Titeln sein. Spiele wie Battlefield 3 und Fifa 12 werden auf der Plattform verfügbar sein. Die digitale Version des Onlinerollenspiels Star Wars - The Old Republic wird exklusiv nur bei Origin erhältlich sein.

Gleichzeitig mit dem Downloadservice steht ab heute auch eine Desktopanwendung zur Verfügung, die einige Funktionen bietet. Sie ermöglicht es, mit Freunden während des Spielens zu kommunizieren. Man kann einsehen, welchen Titel eure Freunde momentan spielen. Außerdem soll man plattformübergreifend nach Freunden suchen können. Die Anwendung erlaubt es euch digitale Kopien neuer PC-Titel herunterzuladen, wie Battlefield 3 oder Need for Speed - The Run . In Zukunft wird es möglich sein, an Beta-Tests teilzunehmen und sich Demoversionen herunterzuladen.

Zudem wird es eine mobile Variante der Origin-Plattform für Smartphones geben. Damit haben Spieler die Möglichkeit, Smartphone-Spiele direkt auf ihr Gerät herunterzuladen und ihre Leistungen mit anderen auszutauschen.

Dieses Video zu BF 3 schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Battlefield 3

Battlefield-Serie



Battlefield-Serie anzeigen

Konami stoppt Fan-Neuauflage von Castlevania

Konami stoppt Fan-Neuauflage von Castlevania

Das allererste Castlevania auf Basis der Unreal Engine 4 genießen: Das war der Traum von Entwickler Dejawolfs, do (...) mehr

Weitere News