Wii U: Nintendos neuste Konsole stärker als PS3 und Xbox 360?

von Frank Bartsch (14. Juni 2011)

Noch hat Nintendo nicht sämtliche Hardware-Details der Wii U enthüllt, doch Entwickler sind sich scheinbar bereits einig: Der Wii-Nachfolger ist stärker als die PS3 und Xbox 360.

Analyst und Branchenexperte Arvind Bhatia hat nach eigenen Angaben von mehreren Entwickler gehört, dass die Wii U knapp 50 Prozent stärker als die Konkurrenz von Sony und Microsoft sein soll. Nintendo hat dies bislang noch nicht bestätigt und hüllt auch noch den Mantel des Schweigens über das komplette Innenleben der Konsole. Doch bereits bekannt ist, dass es ein Blu-Ray-Laufwerk und einen starken Prozessor von IBM in der Konsole gibt. Zudem ist erst kürzlich auch bestätigt worden, dass die Wii U mit der neusten CryEngine arbeiten kann.

Die Wii U soll im zweiten Quartal 2012 erscheinen.

Kommentare anzeigen
Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News