Bigpoint hat mehr Nutzer als alle drei Konsolen zusammen

von David Dieckmann (21. Juni 2011)

Der Herausgeber Bigpoint, der vor allem durch Browser-Spiele wie Farmerama bekannt wurde, kann inzwischen über 200 Millionen registrierte Benutzer vorweisen. "Dies ist ein weiterer großer Meilenstein, den unsere Firma in kurzer Zeit erreicht hat", so Heiko Huber, Gründer von Bigpoint. Anfang 2010 wies das Online-Portal noch über 100 Millionen Spieler vor. Binnen knapp 18 Monaten hat Bigpoint seine Benutzerzahlen also verdoppelt.

Zum Vergleich: Das PlayStation Network (PSN) hat in etwa 77 Millionen Nutzer, Xbox Live gerade einmal 25 Millionen. Zählt man die ungefähr 80 Millionen Wii-Spieler zu diesen beiden dazu, stellt man fest, dass Bigpoint mehr Nutzer hat, als alle aktuellen Konsolen zusammen. Wie viele der registrierten Benutzer jedoch tatsächlich Farmerama, Battlestar Galactica Online und andere Browser-Spiele auf Bigpoint spielen, verrät die Spieleseite jedoch nicht. Wer Bigpoint noch nicht kennt, sollte einmal auf der deutschen Internetseite des Spieleriesen vorbeischauen.

Kommentare anzeigen
Prey: Nur wenige Wochen nach Veröffentlichung bereits stark reduziert

Prey: Nur wenige Wochen nach Veröffentlichung bereits stark reduziert

Noch keinen ganzen Monat lang ist Prey aus dem Hause Arkane Studios inzwischen auf dem Markt, schon gibt es den Egoshoo (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Seafight

Alle Meinungen