FIFA 12: Termin bekannt, PC-Fassung mit Konsolen ebenbürtig

von David Dieckmann (25. Juni 2011)

Der neueste Ableger der Fußball-Serie FIFA findet am 30. September Einzug in die Ladenlokale. Dieser Termin gilt sowohl für die PC- als auch die Konsolenfassung von Fifa 12. Zudem hat EA Sports verlauten lassen, dass die PC-Version ein zur 360- und PS3-Fassung identisches Spielerlebnis bieten wird. Dazu zählen beispielsweise das Dribbling-System und die so genannte "player-impact-engine", die Masse, Größe und Geschwindigkeit der Spieler bei Zusammenstößen berechnet.

Bislang blieben einige Elemente der Spielmechanik den Konsolenspielern vorbehalten, so etwa in Fifa 11. Doch mit dieser Tradition will man jetzt offensichtlich abschließen. EA sagt, dass es zunehmend schwieriger sei, eine bereits erfolgreiche Formel für ein Spiel weiter zu verbessern. Nichtsdestotrotz sei dies ein Schritt in die richtige Richtung.

Dieses Video zu Fifa 12 schon gesehen?

Lest auch unsere aktuelle Fifa-Vorschau mit den neuesten Infos zur Fußball-Simulation.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Fifa 12

Fifa-Serie



Fifa-Serie anzeigen

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News