Mass Effect 3: Nach der Trilogie geht es weiter

von Frank Bartsch (29. Juni 2011)

Bioware möchte selbst nach Mass Effect 3 an dem Weltraumabenteuer festhalten. Wie genau das aussehen wird ist aber noch unklar, denn zuerst muss das Ende der Trilogie stehen.

Mass Effect 3 beendet in 2012 die Trilogie und Commander Shepard. Greg Zeschuk und Ray Muzyka möchten das aufgebaute Rollenspiel-Universum aber weiter leben lassen. "Die Welten, Aliens und die einzelnen Beziehungen im Spiel hat den Fans sehr gut gefallen", so Zeschuk in einem Interview. "Trotzdem konzentrieren wir uns aber zuerst auf die Fertigstellung von Mass Effect 3. Trotzdem sind die Potenziale für weitere Abenteuer in Zukunft gegeben."

"Darüber hinaus haben wir aber das Verlangen Mass Effect weiter leben zu lassen. Wir arbeiten an Details und suchen nach dem richtigen Weg dafür, um den Fans der Trilogie etwas entprechendes bieten zu können", so Muzyka abschließend.

In unserer Preview erfahrt ihr schon jetzt Hintergründe zu Mass Effect 3, das im kommenden Jahr für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 erscheint.

Dieses Video zu Mass Effect 3 schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Mass Effect 3

Mass Effect-Serie



Mass Effect-Serie anzeigen

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News