Minecraft noch größer, besser, schöner: Update im Anmarsch

von David Dieckmann (06. Juli 2011)

Wie der Entwickler des Lego-ähnlichen Rollenspiels Minecraft bekannt gibt, kommt bald ein neues Update. Das So genannte Adventure Update beschert der Klötzchenwelt zahlreiche große und kleine Veränderungen. Dazu zählen zum Beispiel Dörfer, in denen computergesteuerte Spieler wohnen. Auch sollen mit dem Update zufallsgenerierte Verliese in das Spiel integriert werden. Aber auch an den Fähigkeiten eures Charakters hat sich etwas getan.

So könnt ihr bald auch sprinten und im Kampf kritische Treffer austeilen. Auch soll der so genannte Creative Mode mit dem Update eingeführt werden, den ihr bereits in der klassischen, kostenlosen Version von Minecraft spielen könnt. Dieser ermöglicht euch freies Bauen nach Herzenslust mit unbegrenzt vielen Blöcken.

Mit dem neuen Programmcode des Spiels gehen auch neue Möglichkeiten einher, an bestimmte Ressourcen zu gelangen. Ebenso wird das Spektrum an Gegenständen vergrößert. Genaueres zu den neuen Inhalten will der Entwickler Markus Persson alias Notch allerdings noch nicht verraten. "Wir lassen gelegentlich aber einige Informationen durchsickern, um das Interesse der Leute aufrecht zu erhalten und uns davor zu bewahren, durchzudrehen", teilte Notch in seinem Blog mit.

Ihr kennt Minecraft noch nicht? Dann schaut euch doch mal unsere Specials an:

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Minecraft
Skylanders- und "Crash Bandicoot"-Entwickler hilft bei Destiny 2 aus

Skylanders- und "Crash Bandicoot"-Entwickler hilft bei Destiny 2 aus

Destiny 2 wird offenbar groß. So groß, dass Entwickler Bungie nun ein wenig Hilfe an die Seite gestellt bek (...) mehr

Weitere News